Montag, 1. Oktober 2012

Rumgespinne 2

"2 Jahre? Aber so lange kennen wir uns doch erst." Ich sehe dich mit traurigem Blick an. "Oh... wirklich? Die ganze Zeit?" - "Ja, naja... Als ich selbst in wen anders verliebt war, habe ich das kurz vergessen, aber das Kribbeln im Bauch hat nie aufgehört." Du setzt die anders hin, schnappst dir ein Kuscheltier von mir und spielst damit rum. Ich habe das Gefühl, dass ich dich zum Nachdenken gebracht habe. "Bist du dir sicher, dass ich das wert bin?" Bringst du leise hervor, aber ich schneide dir sofort das Wort ab. "So ziemlich. Ich... ich liebe dich!" Ich liebe dich, sowas habe ich noch nie zu jemandem in's Gesicht gesagt. Dein Atem wird schneller, wahrscheinlich kennst du das auch nicht. "Ich bereue so vieles",sagst du, " ich habe dir so viel angetan." Ich berühre deine Hand und spüre, wie eiskalt sie ist. "Das ist nunmal passiert. Aber weisst du, ich weiss nicht ob ein Mädchen unbedingt "Ich bereue so vieles" als Antwort auf "Ich liebe dich" hören möchte. "Reicht dir das als Antwort?" Du umfasst meine Hand, lehnst dich über mich und fängt erneut an mich zu küssen. "Das war jetzt so wie in 'ner billigen Teenieschnulze" sage ich und wir beide müssen lachen. Es klingelt wieder. Da stehen sie. Jeder einzelne von Theater. Als meine Freundin sieht, wie du hinter mir stehst, ernsten wir nur einen skyeptischen Blick. "Was ist denn hier passiert?" "Können wir beide heute bitte die Probe auslassen? Wir haben etwas wichtiges zu besprechen." Dein Blick ist ernst. Jetzt begreife ich, dass das kein Scherz von dir war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen